Über mich

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Cedric Jochum, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meiner Verlobten Jasmin in Stennweiler. Unsere drei Töchter lassen unser Familienglück vollkommen werden.

Wir fühlen uns in der Gemeinde sehr wohl, denn wir wurden von Beginn an herzlich aufgenommen. Hier haben wir unseren Lebensmittelpunkt und wollen unsere Töchter aufwachsen sehen. In unserer Gemeinde sollen sie zur Schule gehen, ihren Sport ausüben und vielleicht sogar ihre erste große Liebe finden. Wir freuen uns als Familie auf jeden Augenblick.

Nachdem ich 2012 mein Abitur abschloss, folgte das Studium zum Diplomverwaltungswirt. Dieses beendete ich 2016 erfolgreich, arbeite seither als Polizeikommissar und somit tagtäglich für die Sicherheit meiner Mitmenschen. Inzwischen bin ich seit mehreren Jahren in Führungspositionen. Trotz vieler besonderer Situationen, die mein Beruf mit sich bringt, schafft es gerade meine tolle Familie mir immer wieder Mut und Kraft zu geben, um auch die schwierigsten Herausforderungen zu meistern.

Seit Kindesbeinen an treibe ich Sport. Bereits im Jugendalter kam das Engagement als Kinder- und Jugendtrainer hinzu. Dabei stand der Fußball als Mannschaftssport im Mittelpunkt. Heute schaffe ich durch den Crossfit-Sport einen Ausgleich zum oft anstrengenden Berufsalltag.

Durch den Sport und meine langjährige Tätigkeit in der Gewerkschaft der Polizei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und sich konstruktiv einzubringen.

Das möchte ich auch als Bürgermeister für unsere Gemeinde Schiffweiler mit all ihren herzlichen und liebenswürdigen Bürgerinnen und Bürgern in Zukunft tun. Ich freue mich darauf mit Ihnen anzupacken und frischen Wind in unsere Gemeinde zu bringen, um diese schöner und lebenswerter zu machen.

Lebenslauf

  • Allgemeine Hochschulreife

     

    2012
  • Abschluss als Diplomverwaltungswirt

     

     

    Februar 2016
  • Polizeikommisar

    Als Polizeikommissar tätig in den Polizeiinspektionen SB-Stadt, SB-Burbach, sowie der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Vollzugspolizei.

    ab 2016
  • Übernahme von Führungsverantwortung

    Verschiedene Führungsverantwortungen innerhalb der saarländischen Polizei.

    seit 2022

Meine Themen

Kontakt

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.